Was schenkt man einem Einjährigen? Wie wäre es mit einer Matschhose!

Was kann man einem Einjährigen Mädchen oder Jungen schenken? Einige verzweifeln an den Gedanken, andere schenken einfach Spielzeug.

Die Geschäfte sind voll mit Spielzeugen und Möglichkeiten für Geschenke. Da fällt die Auswahl recht schwer. Und dann irrt man durch die Gänge im Geschäft und weiß nicht so recht was ein Einjähriges Kind braucht.

Aber was ist wichtig für ein Einjähriges Kind? Da das Kind in diesem Alter nicht viel versteht (das denken wir, aber das Kind versteht viel mehr als wir denken) schenkt man einfach Spielzeug, ohne großartig nachzudenken.

Was schenke Ich – Beispiel:

Stellen wir und folgendes Szenario vor: Laura wird im Frühling 1 Jahr alt. Ihre Eltern wollen eine kleine Party schmeißen, laden Freunde, Bekannte und die Nachbarn ein. Jetzt bist Du einer der Freunde. „Oh was schenke ich bloß?“

Was kann ein Einjähriges Kind?

Krabbeln, vielleicht auch schon etwas gehen, ist sehr aktiv, und die Eltern haben ein garten?

Geschenk = Matschhose

 

Matschhose als Geschenk

Warum schenkst Du keine Matschhose? Die sind praktisch und haben einen sinnvollen Wert. Zum Beispiel kann das Kind durch denn Garten krabbeln und wird nicht durchnässt vom feuchten Graß.

Du denkst jetzt: „Was würden die Eltern sagen, wenn Ich als Geschenk eine Matschhose mitbringe?

Genau, die würden erstaunt sein, für eine so geniale Idee. Ein ideales Geschenk für ein Einjähriges Kind, eine Matschhose.

 

Größen für Babys und Kinder bis 1 Jahr

Bevor man sich auf die Suche nach einer Matschhose macht, sollte man die Größe wissen. In der folgenden Tabelle ist die Größe für Kinder dargestellt.

Die beste Möglichkeit ist, die Größe am Kind auszumessen, damit auch die Matschhose passt. Weitere Infos zu Kindergrößen richtig ausmessen hier.

 

Was ist bei einer Matschhose zu beachten

Eine Matschhose gibt es gefüttert und ungefüttert. Das bedeutet eine gefütterte Matschhose ist warm und innen mit Stoff ausgefühlt. Eine ungefütterte Matschhose besteht nur aus Gummi.

Welche man jetzt kauft, hängt meist von der Jahreszeit ab. Empfohlen wird aber immer eine gefütterte Matschhose zu kaufen. Die kann man im Sommer als auch im Winter anziehen.

Suche eine passende Matschhose für ein Einjähriges Kind hier aus




Das könnte Dich auch interessieren: